11. Runde – Spielbericht | SK WIEHAG Altheim - SV Ritterbräu Neumarkt / Ötting
Eindrucksvoll zurück auf der Siegerstraße
Spielbericht: SK WIEHAG Altheim - SV Ritterbräu Neumarkt / Ötting
26. Oktober 15:30 - KOBE Arena Altheim
Die Roten Teufel fanden in der Bezirksliga Westeindrucksvoll den Weg zurück auf die Siegerstraße und sicherten sich mit einem klaren 4:0 gegen den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting einen weiteren Heimsieg. Damit konnte die Tabellenführung vor dem Spitzenspiel gegen Diernbach verteidigt werden.
Frühe Führung durch Kleinbruckner
Bereits in der Anfangsphase wurde die Stimmung in der gut gefüllten KOBE Arena angeheizt. Colin Köchl setzte sich in der 9. Minute auf der Außenbahn durch und spielte einen präzisen Pass auf Raphael Kleinbruckner, der den Ball sicher im Winkel unterbrachte. Mit dieser frühen Führung konnte der SKA die Gäste weiter unter Druck setzen und dominierten großteils die erste Halbzeit. Der SV Ritterbräu Neumarkt versuchte zwar, das Spiel an sich zu reißen und hatte durch Philipp Spreitzer in der 34. Minute eine gute Chance, doch Torwart Dennis Kindlinger parierte souverän.
Steinmetz‘ Hattrick in der zweiten Halbzeit
Die Gäste aus Neumarkt kamen gut aus der Halbzeitpause und brachten das Spiel der Roten Teufel durcheinander. Es dauerte bis zur 60. Minute als das Ruder erneut herumgerissen wurde und Lucas Alexander Steinmetz eine sehenswerte Kombination zum 2:0 abschloss, die von Ivan Tankuljic eingeleitet wurde. Kurz darauf konnte sich wieder Dennis Kindlinger auszeichnen, nachdem er Chancen von Dieplinger und Pasecky zu nichte machte. Danach wurden die Roten Teufel wieder stärker. Nur fünf Minuten später setzte sich wieder, nach Vorarbeit von Ivan Tankuljic, Lucas Steinmetz durch und sorgte mit einem weiteren Treffer für das 3:0. In der 75. Minute wurde der lupenreine Hattrick geschnürt. Lucas Steinmetz besiegelte endgültig die Niederlage für die Gäste aus Neumarkt mit einem Kopfballtor.
Fazit
Der SK WIEHAG Altheim feierte einen verdienten 4:0-Erfolg und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Rudi Spindler überzeugte durch eine disziplinierte und konsequente Spielweise und zeigte die richtige Reaktion nach dem bitteren Unentschieden in Gilgenberg von der Vorwoche.
SK WIEHAG Altheim 1B
Das Spiel der 1B Mannschaft endete mit einem ebenfalls klaren 3:0 für Altheim. Die Tore erzielten Hannes Nöbauer (6.), Moritz Pointner (12.) und Michael Scheriau (78.). Mit dem Sieg rückte die Mannschaft einen Platz nach oben und belegt aktuell den 7. Tabellenrang.
Der SK WIEHAG Altheim bedankt sich nochmals bei folgenden Sponsoren für Ihre Unterstützung
Ballsponsoren: