12. Runde – Spielbericht | Union Sanube Diersbach - SK WIEHAG Altheim
Trotz Unterzahl die Tabellenführung verteidigt!
Spielbericht: Union Sanube Diersbach – SK WIEHAG Altheim
02. November 14:00 - Diersbach Rotex Sonnenschutz Arena
Am 2. November 2024 trafen die Union Sanube Diersbach und der SK WIEHAG Altheim in der vollbesetzten Rotex Sonnenschutz Arena aufeinander. Das Bezirksliga-West-Spitzenspiel, bei dem die Roten Teufel als Tabellenführer auf die zweitplatzierten Diersbacher trafen, bot den rund 450 Zuschauern Spannung bis zur letzten Minute und endete in einem packenden 2:2-Unentschieden.
Erste Halbzeit: SKA mit einem starken Beginn
Das Spiel startete mit viel Druck der Roten Teufel, die sich in der Anfangsphase einige Chancen erspielten. Bereits in der dritten Minute scheiterte Steinmetz aus vielversprechender Position knapp. Kurz darauf setzte Ivan Tankuljic einen Schuss an die Latte und Colin Köchl scheiterte an Diersbachs Torhüter Wastl, der im gesamten Spiel eine starke Leistung zeigte.
In der 27. Minute gelang Altheim schließlich der verdiente Führungstreffer. Michael Aigner zog aus 30 Metern ab und traf perfekt unter die Latte zum 0:1. Diersbach ließ sich jedoch nicht beirren und antwortete wenig später. In der 33. Minute nutzte Lizak einen Fehler im Altheimer Aufbauspiel und stellte auf 1:1. Klamminger leitete den Treffer mustergültig ein. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Zweite Halbzeit: Ein offener Schlagabtausch und ein später Ausgleich
Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete es emotional. Michael Aigner sah nach einem Foulspiel an Marton in der 49.Minute die Rote Karte. Damit waren die Roten Teufel in Unterzahl und Diersbach nutzte die Gelegenheit rasch und erhöhte in der 58. Minute auf 2:1. Pötzl konnte einen Querpass von Klamminger nutzen.
Der SKA blieb trotz Unterzahl gefährlich und zeigte sich weiterhin spielstark. Der seit Wochen in Topform agierende Lucas Steinmetz und Ivan Tankuljic setzten Diersbach immer wieder unter Druck und kreierten gefährliche Torchancen. In der 79. Minute belohnten sich die Altheimer Jungs für den Kampfgeist: Nach einem Abwehrfehler von Diersbach scheiterte Daskiewicz noch an der Stange, aber Lucas Steinmetz nutzte den Abpraller und erzielte den verdienten 2:2-Ausgleich.
Schlussphase: Emotionen und Chancen auf beiden Seiten
Nach dem Ausgleich wurde das Spiel hektischer, und beide Mannschaften kämpften verbissen um den Sieg. In der 86. Minute musste Diersbachs Weiss mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz. Damit agierten beide Mannschaften zu 10. auf dem Spielfeld. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es aber letztlich beim 2:2-Endstand.
Fazit: Gerecht verteilte Punkte nach einem intensiven Duell
Das Spitzenspiel bot den Zuschauern alles, was den Fußball spannend macht: Tore, Karten und viel Leidenschaft. Der SKA WIEHAG Altheim erwies sich trotz der langen Unterzahl als die spielerisch stärkere Mannschaft und verdiente sich den Punkt und konnte damit auch die Tabellenführung weiter verteidigen.
SK WIEHAG Altheim 1B
Das Spiel der 1B Mannschaft endete ebenfalls unentschieden 1:1. Die Führung der Gastgeber durch Feichtbauer konnte Michael Schlager noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Die 1B Mannschaft der Roten Teufel bleibt damit auf dem 7. Tabellenrang der Bezirksliga West Reserve.
Spielhighlights: