13. Runde – Spielbericht | SK WIEHAG Altheim – SV Bäck Lambrechten

HERBSTMEISTER!

In der 13. Runde der Bezirksliga West traf der SK WIEHAG Altheim auf den SV Bäck Lambrechten. In einem hart umkämpften Duell, das von der Spannung des Dreikampfs um die Herbstmeisterschaft geprägt war, konnten sich die Hausherren am Ende verdient durchsetzen.

Erste Halbzeit: Steinmetz bringt Altheim in Führung

Die Roten Teufel begannen schwungvoll, und schon früh in der Partie konnte nur die Querlatte nach einem Schuss von Lucas Steinmetz die Führung verhindern. In der 21. Minute folgte nach einer sehenswerten Aktion das 1:0. Ivan Tankuljic und Aigner zaubern den Ball zu 

Nach dem Treffer drückten der SKA weiter, während die Gäste versuchten, den frühen Rückstand irgendwie zu egalisieren. Eine große Chance bot sich Pointner, der eine scharfe Flanke ins Altheimer Strafraumzentrum erhielt, jedoch nicht erfolgreich abschließen konnte. Der SKA blieb auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit das aktivere Team und verzeichnete durch Alexander Aigner, der nach einem Freistoß knapp vorbeischoss, und Anes Husic, der im Eins-gegen-Eins mit Lambrechtens Torwart Meszaros scheiterte, zwei weitere hochkarätige Gelegenheiten.

Zweite Halbzeit: Verpasste Vorentscheidungen

In der zweiten Halbzeit setzten die Roten Teufel den Druck fort und bemühten sich um eine vorzeitige Entscheidung. In der 55. Minute scheiterte Anes Husic erneut, als Meszaros seinen Schuss zur Ecke abwehrte. Auch Steinmetz gelang es nicht, ein weiteres Tor zu erzielen, da er in der 62. Minute nach einem schnellen Konter am Keeper der Gäste scheiterte. In der 68. Minute hatten alle Fans im Stadion den Jubel schon auf den Lippen, jedoch scheiterte Ivan Tankuljic nach mustergültiger Vorlage. 

In der 72. Minute entstand die beste Chance für die Gäste, als ein Kopfball nach einer Ecke gefährlich abgefälscht nur knapp am Tor vorbeistrich. Doch der SKA blieb die bestimmende Mannschaft, konnte jedoch auch weitere Chancen nicht in Zählbares ummünzen. In den letzten Spielminuten verteidigte Altheim den knappen Vorsprung mit allen Kräften. Der SV Bäck Lambrechten setzte in der vierminütigen Nachspielzeit alles auf eine Karte, kam jedoch nicht mehr an der kompakten Abwehr der Hausherren vorbei. So endete das Spiel mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für den SK WIEHAG Altheim.

Fazit

Die Roten Teufel sicherten sich verdient die 3 Punkte in der heimischen KOBE Arena. Für die Fans hätte der Abend etwas ruhiger verlaufen können, da man die Vorentscheidung einige Male auf dem Fuß hatte. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und spielte das 8-mal in dieser Hinrunde zu 0.

Aufgrund der Ergebnisse des SV Wenig (1:3 in Pram) und der Union Diersbach (2:2 in Gurten), konnte man sich die Herbstmeisterschaft vorzeitig sichern. Somit fand die Krönung eines herausragendes Jahres 2024 vor eigener Kulisse statt.

SK WIEHAG Altheim 1B

Auch die 1B Mannschaft sicherte sich mit einem 2:1 die 3 Punkte zuhause. Deniz Gezer erzielte das 1:0. Nachdem 1:1 Ausgleich durch Mario Kettl gingen die Altheimer durch ein Eigentor von Elias Sallaberger in Führung und brachten diese über die Spielzeit.

Der SK WIEHAG Altheim bedankt sich nochmals bei folgenden Sponsoren für Ihre Unterstützung!

Spielsponsor:

  • Raiffeisenbank Altheim

 Ballsponsoren:


 Spielhighlights:




 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner